Kos­ten­lo­ser Hit­man: Sni­per Chall­enge Code / Key für PC, PS3 und XBOX Hit­man: Sni­per Chall­enge PC

Hitman Sniper Challenge

Aktu­ell kann man sich das Spiel Hit­man: Sni­per Chall­enge für PC, Play­sta­ti­on 3 sowie XBOX 360 sichern. Dazu besucht man die Hit­man-Inter­net­sei­te und gibt die benö­tig­ten Daten an.

Natür­lich muss man dafür min­des­tens 18 Jah­re alt sein, weil das Spiel auch erst ab 18 Jah­re frei­ge­ben ist. Des­halb kann man auch nur in der Zeit zwi­schen 23 bis 06Uhr einen kos­ten­lo­sen Key anfordern.

Per Email bekommt an einen Code zuge­sen­det, die­sen man hier ein­ge­ben muss. Dazu benö­tigt man aber einen squa­re-enix Benut­zer­ac­count. Falls kei­ner vor­han­den sein soll­te, kann man dort ein kos­ten­los erstel­len. Sobald der Key ein­ge­ge­ben wur­de, kann man aus­wäh­len, für wel­che Platt­form man einen Code haben möch­te. Da ich (logi­scher­wei­se) einen PC habe mit Steam, sowie XBOX, habe ich mir für bei­de Platt­for­men einen Code gene­rie­ren las­sen (dazu muss man sich auf der Hit­man-Inter­net­sei­te zwei mal registrieren).

Nach­dem man einen Code gene­riert hat. löst man ihn dem­entspre­chend ein.

Code bei STEAM einlösen:
Benö­tigt wird der STEAM-Cli­enten, denn ohne die­se funk­tio­niert das nicht. Sofern man den Cli­enten schon hat, loggt man sich mit sei­nem Benut­zer­ac­count ein und wählt oben den Punkt Spie­le aus.

Anschlie­ßend klickt ihr auf Ein Pro­dukt auf Steam akti­vie­ren… und gibt den Key ein, den man bekom­men hat. Schon wird das Spiel mit dem Steam-Pro­fil akti­viert und kann anschlie­ßend gedown­loa­det werden.

Das Spiel kann bei akti­ven, sowie inak­ti­ven und neu erstell­ten Steam-Pro­fi­le ver­wen­det wer­den. Sofern man damit das ers­te Spiel bei Steam akti­viert, wird die Blo­cka­de auf­ge­ho­ben, dass man ande­re Steam-Mit­glie­der nicht als Freund hin­zu­fü­gen kann.

Code mit der XBOX 360 einlösen:
Viel ein­fa­cher und schnel­ler klappt das mit der XBOX 360. Dazu star­tet man ein­fach die XBOX 360, wählt auf dem Con­trol­ler den „grü­nen But­ton” aus und navi­giert zur rech­ten Sei­te. Dort im Markt­platz kann man den Code einlösen.

Anschlie­ßend kann das Spiel gedown­loa­det wer­den. Eine Online-Akti­vie­rung ist mir nicht bekannt, dass man die­sen Code auch online akti­vie­ren kann.

Code beim PSN / bei der PS3 einlösen:
Da ich in Moment kei­ne PS3 zur Hand habe, müss­tet ihr auf der Hit­man-Sei­te schau­en, wie man dort den Code ein­löst. Die Akti­on läuft der­zeit bis zum 14.12.2012 oder bis kei­ne mehr vor­rä­tig sind.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.