Heroes of the Storm – Rekrutiert Freunde für Belohnungen

Blizzard Entertainment

Seit einiger Zeit kann man nun als Heroes of the Storm-Spieler für Belohnungen Freunde werben, wovon beide Parteien etwas haben. Der Werber erhält ein entsprechendes Porträt, ein exklusives Reittier und der Geworbene erhält ein Stimpack und zwei Helden.

Blizzard hat beim hauseigenen MOBA (Multiplayer Online Battle Arena) nun eine Möglichkeit geschaffen, indem (nicht nur) der Werber von Freunden für das Spiel im Spiel belohnt werden. Dabei geht der Geworbene jedoch nicht leer aus, sondern erhält ebenfalls wie der Werber einige Sachen im Spiel, die man benutzen kann.

So erhält beispielsweise der Geworbene sofort einen Helden und sollte dieser dann die Spieler-Stufe 10 erreichen, bekommt man einen weiteren. Obendrauf bekommt man von Anfang an ein Stimpack, der mehr Gold und EP bringt.

Der Werber erhält, wenn ein Werber die Spieler-Stufe 10 erreicht, ein neues Porträt und wenn vier geworbene Spieler die Stufe 10 erreichen, obendrauf auch noch ein Reittier (Adler) aus dem StarCraft-Universum.

Zum Spiel selbst muss man nicht besonders viel schreiben. Es ist (klassisch) wie jedes andere MOBA (beispielsweise League of Legends), jedoch findet man jegliche Charakteren zum Spielen aus den verschiedenen Blizzard-Spielen wie Diablo, StarCraft und World of Warcraft vor. Ebenso sind viele verschiedene Spielmodus vorhanden, die das Spiel etwas abwechslungsreicher machen.

Warum man nun ausgerechnet jetzt erst das Werbesystem einführt, ist wohl nicht so ganz klar. Viele aktive Spieler werden sicherlich schon alle bekannten Freunden geworben haben, die mittlerweile sicherlich schon seit längerer Zeit miteinander spielen werden. Die Alteingesessenen gehen daher dezent leer aus.

Wenn man mal im Spiel reinschnuppern möchte und direkt den Bonus einkassieren will wie zwei Helden und mehr EP/Gold, kann gerne den Werbelink von mir benutzen. Auch wenn ich zwar schon vier Freunde (Hamster, Hamster, Hamster und nochmal Hamster) geworben habe, bekommen die zusätzlichen Geworbenen trotzdem den Bonus, worauf man denke ich mal nicht verzichten sollte.

Blizzard - Heroes of the Storm - Freunde werben


  • Veröffentlicht von

    Raphael ist Autor und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jederzeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.


    banner