Guild Wars 2 Launcher öffnet sich nicht – Problembehandlung

Guild Wars 2 - Launcher

Vor einiger Zeit hatte ich mal meine Festplatte formatiert und im späteren Verlauf Guild Wars 2 heruntergeladen und ausgeführt. Klingt eigentlich leicht, ist es aber anscheinend nicht so, wie man vermutet. Der Launcher öffnete sich zwar, hatte einiges anfangs heruntergeladen und nachdem dies beendet war, hatte sich der ganze Client geschlossen. Aber warum?

Nach langem hin und her habe ich dann herausgefunden, dass ich die aktuellsten Grafikkarten-Treiber nicht installiert hatte beziehungsweise gar keine. Wo das nun eine Relevanz spielt, weiß ich leider (noch) nicht. Jedoch hab ich mal das Support-Team angefragt, ob die diesbezüglich mir irgendwie weiterhelfen können und mir die Ursache dafür nennen können.


Um nun die aktuellsten und gängigsten Treiber zu bekommen, müsst ihr auf die offiziellen Grafikkarten-Herstellerseite gehen. Dort findet man eigentlich immer die aktuellsten Treiber. Wer dabei Hilfe benötigt, findet ihr eine kleine Hilfestellung:

Grafikkarten-Treiber für Intel:

Mit dem Intel-Utility kann man die Grafikkarte automatisch erkennen lassen und lädt somit automatisch die neuesten Treiber herunter.

Grafikkarten-Treiber für AMD:

Auch bei AMD kann man die Grafikkarte automatisch erkennen lassen und lädt anschließend die aktuellsten Treiber herunter. Das Tool nennt sich AMD Driver Autodetect.


Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.