Deck Nine Games: Neue Infor­ma­tio­nen zum neu­en Life Is Strange-Teil

Life is Strange - Before the Storm

Spie­le­ent­wick­ler Deck Nine Games hat ver­spro­chen, dass man für Life is Stran­ge Befo­re the Storm den ers­ten Teil nicht gespielt haben muss. Befo­re the Storm ist auch kein Spoi­ler des ers­ten Teils.

In einem Inter­view mit Game­spot hat das Ent­wick­ler­stu­dio Deck Nine Games ein Ver­spre­chen an allen gege­ben, die das Haupt­spiel noch nicht gespielt haben. Näm­lich, dass der neue Teil kei­ne Vor­kennt­nis­se auf dem ers­ten Teil benötigt.

Laut Deck Nine Games war es für sie wich­tig, dass Spie­ler den Spiel­spaß haben wer­den, egal mit wel­chen der bei­den sie begin­nen. Das ist ziem­lich prak­tisch für die Leu­te, die den ers­ten Teil noch gar nicht kennen.

Außer­dem haben die Ent­wick­ler ver­spro­chen, dass es in „Befo­re the Storm” kei­ner­lei Spoi­ler für den Ori­gi­nal-Titel gibt. Aller­dings gibt es eini­ge Cha­rak­te­re und Orte, die die Spie­ler des Ori­gi­nal-Titels bereits ken­nen sollten.

Des­wei­te­ren soll es vie­le Eas­ter-Eggs geben, die für eine Men­ge Spaß sor­gen sol­len. Das drei Epi­so­den-Spiel Life is Stran­ge Befo­re the Storm wird am 31. August für den PC, die Play­Sta­ti­on 4 und die Xbox One (16,99 Euro) ver­öf­fent­licht. [ama­zon box=„B019GQ1FNO”][amazon box=„B019GQ1FL6”][amazon box=„B019GQ1FLQ”]

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.