Deck Nine Games: Fortsetzung heißt Life is Strange Before The Storm

Auf der Microsoft Xbox E3 Briefing 2017 wurde unter anderem bekanntgegeben, dass das neue Spiel von Life is Strange nun Life is Strange Before The Storm heißt und Ende August 2017 erscheint.

Fans von Life is Strange aufgepasst! Gestern wurde auf der Microsoft Xbox E3 Briefing 2017 weitere Infos zum neuen Spiel bekanntgegeben. Der neue Teil heißt Life is Strange Before The Storm und wird eine spielbare Story sein, die vor dem großen Sturm aufgetreten ist.



In dem neuen Spiel übernimmt man diesmal die Geschichte von Chloe, die man im Original vielleicht noch mit blauen Haaren in Erinnerung hat. Von der Zeitspanne ist es genau drei Jahre her, bevor der Sturm aufgetreten ist. Also von Life is Strange „1“.

In drei Episoden soll die Beziehung zwischen Chloe und Rachel beleuchtet werden, die im „ersten Teil“ des Spiels als vermisst gilt. Außerdem wird dort noch verraten, dass auch Rachel eine gewisse unruhige Zeit erlebt und ihre Welt durch ein enthülltes Familiengeheimnis auf den Kopf gestellt wird. Dadurch wird die Beziehung zwischen Chloe und Rachel noch intensiver.

Abgesehen davon wird das Spiel diesmal nicht von Dontnod entwickelt, sondern von Deck Nine Games. Warum das so ist, gab man nicht bekannt. Der Publisher bleibt jedoch weiterhin Square Enix. Zudem wird das Spiel nur drei Episoden besitzen. Zum Vergleich: Life is Strange „1“ hatte fünf Episoden.

Die erste Episode des Spiels Life is Strange Before The Storm erscheint am 31. August 2017 für die PlayStation 4, PC (Steam), Xbox One und kann bereits schon vorbestellt werden.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.