Blue­hole: Playerunknown’s Batt­le­grounds kommt bald für die Xbox One

Playerunknown's Battlegrounds

Die Ent­wick­ler des Spiels Playerunknown’s Batt­le­grounds namens Blue­hole haben in einem Inter­view bekannt­ge­ge­ben, dass das Spiel bald mit 60 FPS für die Xbox One X erschei­nen wird.

Das Spiel Playerunknown’s Batt­le­grounds (PUBG) ist ein von Blue­hole ent­wi­ckel­tes Mul­ti­play­er-Shoo­ter und wur­de am 23. März 2017 als Steam-Ear­ly-Titel ver­öf­fent­licht. Dabei soll das Spiel auch im spä­te­ren Ver­lauf für die Kon­so­len Play­Sta­ti­on 4, sowie für die Xbox One erscheinen.

Nun gab man im Rah­men eines Inter­views bekannt, dass das Spiel am kom­men­den 12. Dezem­ber als Pre­view für die Xbox One erschei­nen soll. Dabei gab man auch bekannt, dass das Spiel auf der neu­en Xbox One-Gene­ra­ti­on namens Xbox One X auch 60 FPS errei­chen soll.

Die­se „Bil­der pro Sekun­de” kann man jedoch nicht für die Xbox One garan­tie­ren und rech­net damit, dass das Spiel auf die­ser Gene­ra­ti­on mit 30 FPS erschei­nen wird. Die eige­nen Erfah­run­gen zeig­ten bis­her, dass kon­stan­te 30 bis 40 FPS erreicht wurden.

Den­noch will man laut eige­nen Aus­sa­gen wei­ter­hin an einer Opti­mie­rung der Xbox One-Ver­si­on arbei­ten, um auch auf die­ser Gene­ra­ti­on die 60-FPS-Rate anbie­ten zu kön­nen. Jedoch kann man es nicht garan­tie­ren, bezie­hungs­wei­se ver­spre­chen. [ama­zon box=„B06Y42G518”] [ama­zon box=„B0773TT7QW”]

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.