Blizzard: StarCraft kehrt im Sommer als Neuauflage in Ultra HD zurück

Blizzard

Blizzard Entertainment hat eine Ankündigung vorgenommen, die besonders den Nostalgiker erfreuen wird. Denn im Sommer 2017 erscheint das Spiel StarCraft in Ultra HD als Neuauflage zurück.

Das Strategie-Spiel StarCraft aus dem Jahr 1998 erfreut sich bis heute großer Beliebtheit und hat meiner Meinung nach das gesamte Genre der Echtzeit-Strategie-Spieler nachhaltig beeinflusst. Nun kehrt dieses Blizzard-Spiel als Neuauflage in einer verbesserten Grafik zurück, nämlich in Ultra HD (UHD, 4K).



StarCraft Remastered wird das neu-alte Spiel heißen und soll im kommenden Sommer 2017 veröffentlicht werden. Das Spiel beinhaltet auch die Erweiterung „Brood War“ und wird dementsprechend eine überarbeitete Grafik haben, sowie die Sound-Effekte und die allgemeine Oberfläche. Das „Retro-Flair“ bleibt dennoch erhalten. Balancing und Gameplay inbegriffen.

Neu an dem Spiel wird auch der Multiplayer-Matchmaking-System sein, die Social-Features über die Blizzard-App und die Cloud-Speicherstände, für ein reibungsloses Zocken zwischen mehreren Endgeräten. Unklar ist bisher noch, wie viel das Spiel überhaupt kosten wird.

Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden zeitnah antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.