Blizzard: StarCraft Anthology samt AddOn Brood War nun kostenlos

Blizzard

Das in 1998 erschienene Spiel StarCraft von Blizzard wird ab sofort kostenlos zur Verfügung gestellt. Nach rund acht Jahren erhält das Spiel wieder ein Patch, womit das Spiel nun kostenlos gemacht wird.

Blizzard hatte 1998 das Spiel StarCraft für den Windows PC veröffentlicht und ein Jahr später für den Mac PC. Im Jahr 2000 hat das PC-Spiel es sogar auf den Nintendo N64 geschafft. Mitte 2007 vermeldete man rund neun Millionen verkaufte Spiele-Einheiten.



Jetzt, nun rund neunzehn Jahre später gibt Blizzard bekannt, dass das Spiel für jeden kostenlos zur Verfügung steht. Dementsprechend kann man über die Homepage von Blizzard das Spiel Starcraft Anathology, zusammen mit dem AddOn Brood War in der Expansions Set kostenlos herunterladen, installieren und spielen.

Damit das Spiel auch ohne eine vorherige Produktaktivierung lauffähig wird, wurde nun nach rund acht Jahren ein Patch für das Spiel veröffentlicht. Laut Blizzard benötigt man einen Battle.net-Benutzeraccount, um das Spiel spielen zu können.

Bereits in diesem Sommer wird eine Neuauflage dieses Spiels veröffentlicht werden, nämlich StarCraft Remastered. Das Spiel enthält ebenfalls die Erweiterung und „wird dementsprechend eine überarbeitete Grafik haben, sowie die Sound-Effekte und die allgemeine Oberfläche. Das „Retro-Flair“ bleibt dennoch erhalten. Balancing und Gameplay inbegriffen.“ Die Neuauflage des Spiels wird jedoch nicht kostenlos angeboten, sondern wird kostenpflichtig sein.

Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Autor und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.