Blizzard Entertainment: Warcraft 3 erhält neuen Patch für Widescreen

Blizzard Entertainment

Blizzard hat nun offiziell den neuen Patch ausgerollt, welches auch Widescreen kann. Der Patch 1.29 stand zuvor zum Testen auf dem Testserver zur Verfügung und steht nun für alle als Download bereit.

Für das im Juli 2002 erschienene Blizzard-Spiel Warcraft 3 gibt es nun nach über 15 Jahren ein neuen Patch. Der Patch 1.29 stand bereits schon seit Ende Februar 2018 auf den Testservern zur Verfügung und wurde nun offiziell für alle Spieler ausgerollt.


Neben Anpassungen des Balancings, eine Erweiterung auf bis zu 24 Spieler in der Lobby und diverse Fehlerbehebungen bringt das Update auch einen Widescreen-Support für das Spiel.

Das übliche Seitenverhältnis eines Bildschirms beträgt 16:9 mit einer Auflösung von in der Regel 1920 x 1080. Widescreen hat einen Seitenverhältnis von 21:9 mit einer Auflösung von in der Regel 2560 x 1080. Wie man sieht, ist ein Widescreen-Bildschirm also an den Seiten etwas länger.

Nicht unterstütze Spiele zeigen bei einem Widescreen-Bildschirm in der Regel an den Seiten schwarze Balken, sodass der komplette Bildschirminhalt des Spiels nicht genutzt wird. Durch den neuen Patch wird dies nun „behoben“.

WarCraft III: Reign of Chaos + WarCraft III Expansion Set
Blizzard Entertainment - Computerspiel
69,95 EUR


Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

RaphaeI ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.