Bliz­zard Enter­tain­ment: War­craft 3 erhält neu­en Patch für Widescreen

Blizzard Entertainment

Bliz­zard hat nun offi­zi­ell den neu­en Patch aus­ge­rollt, wel­ches auch Wide­screen kann. Der Patch 1.29 stand zuvor zum Tes­ten auf dem Test­ser­ver zur Ver­fü­gung und steht nun für alle als Down­load bereit.

Für das im Juli 2002 erschie­ne­ne Bliz­zard-Spiel War­craft 3 gibt es nun nach über 15 Jah­ren ein neu­en Patch. Der Patch 1.29 stand bereits schon seit Ende Febru­ar 2018 auf den Test­ser­vern zur Ver­fü­gung und wur­de nun offi­zi­ell für alle Spie­ler ausgerollt.

Neben Anpas­sun­gen des Balan­cings, eine Erwei­te­rung auf bis zu 24 Spie­ler in der Lob­by und diver­se Feh­ler­be­he­bun­gen bringt das Update auch einen Wide­screen-Sup­port für das Spiel.

Das übli­che Sei­ten­ver­hält­nis eines Bild­schirms beträgt 16:9 mit einer Auf­lö­sung von in der Regel 1920 x 1080. Wide­screen hat einen Sei­ten­ver­hält­nis von 21:9 mit einer Auf­lö­sung von in der Regel 2560 x 1080. Wie man sieht, ist ein Wide­screen-Bild­schirm also an den Sei­ten etwas länger.

Nicht unter­stüt­ze Spie­le zei­gen bei einem Wide­screen-Bild­schirm in der Regel an den Sei­ten schwar­ze Bal­ken, sodass der kom­plet­te Bild­schirm­in­halt des Spiels nicht genutzt wird. Durch den neu­en Patch wird dies nun „beho­ben”. [ama­zon box=„B000AOEJBM”]

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.