Bethes­da – Kei­ne Mods für Fall­out 4 und Sky­rim HD für die PlayStation

Bethesda

Nach meh­re­ren Ver­zö­ge­run­gen der Mod-Unter­stüt­zung für die Spie­le Fall­out 4 und der HD-Ver­si­on von Sky­rim auf der Play­Sta­ti­on 4 gab Bethes­da nun bekannt, dass sie nicht erschei­nen werden.

Auf der Play­Sta­ti­on 4 wer­den kei­ne Mods für das Spiel Fall­out 4 und Sky­rim (HD-Mod) kom­men. Sony hat sich dazu ent­schlos­sen, „Mods durch Anwen­der nicht in der ange­dach­ten Art und Wei­se zu erlau­ben”. Ob und wel­che Bedin­gun­gen Sony gestellt hat an Bethes­da ist nicht bekannt, obwohl das Unter­neh­men seit lan­ger Zeit dazu in der Lage ist, Mods auf der Kon­so­le zu unterstützen.

Bis Sony „ech­te Mod-Unter­stüt­zun­gen” ermög­licht, wer­den erstell­te Inhal­te von Nut­zern für bei­de Spie­le auf der Play­Sta­ti­on 4 nicht nut­zen las­sen kön­nen. Auf der Xbox One ist dies jedoch schon seit April 2016 möglich.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.