Aren­aNet: Zwei­tes Guild Wars 2‑AddOn erscheint am 30. Sep­tem­ber 2017

ArenaNet

Im Online-Shop von Bücher.de ist kurz­fris­tig ein Pro­dukt auf­ge­taucht, das nähe­re Infor­ma­tio­nen zum neu­en Guild Wars 2 AddOn preis­ge­ge­ben hat­te. Lei­der ist das Pro­dukt jedoch wie­der offline.

Bei Bücher.de ist mit der Pro­dukt­num­mer 48771187 für kur­ze Zeit ein Arti­kel als Vor­be­stel­lung erhält­lich gewe­sen, das für das Spiel Guild Wars 2 gedacht gewe­sen war. Das AddOn trug dort den Titel „Guild Wars 2 – Expan­si­on 2″ (Screen­shot) und konn­te für 28,99 Euro vor­be­stellt werden.

Dort wur­de unter ande­rem schon eine regis­trier­te EAN (Euro­pean Artic­le Num­ber) ange­ge­ben – näm­lich die 5060094444086, die auch der Fir­ma NCSoft Euro­pe Ltd ange­hört (kann man über GEPIR einsehen/checken).

Das AddOn ist eben­falls, wie das Spiel und das ers­te AddOn selbst, eben­falls ab 12 Jah­ren frei­ge­ge­ben und soll vor­aus­sicht­lich am 30. Sep­tem­ber 2017 ver­öf­fent­licht wer­den. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen, wie ein Pro­dukt-Bild und/oder ähn­li­che­res, gab es dort nicht zu sehen.

Ich per­sön­lich habe den Online-Shop bereits schon eine E‑Mail geschrie­ben mit der Rück­fra­ge, wie­so das Pro­dukt wie­der off­line genom­men wur­de. Wahr­schein­lich wur­de das neue AddOn auch ein­fach nur ver­se­hent­lich online gestellt.

Mit dem Preis von 28,99 Euro ist man übri­gens sehr preis­wert dabei, denn als das ers­te AddOn ver­öf­fent­licht wur­de (Heart of thorns) kos­te­te es – je nach Edi­ti­on – bis zu 100 Euro.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.