Air­Con­so­le – PC Brow­ser­games mit Smart­phone als Gamepad

AirConsole OnePlus

Mit Air­Con­so­le ver­wan­delt man den Brow­ser zur Kon­so­le und das Smart­phone zum Kon­trol­ler. Denn über deren Web­sei­te kann man Brow­ser­games spie­len und das Smart­phone als Navi­ga­ti­on nut­zen. Als One­Plus Besit­zer gibt es auch noch oben­drauf exklu­si­ve Spiele.

Wenn man mal ein ande­res Spiel­erleb­nis sucht, kann man mal mit Air­Con­so­le sich beschäf­ti­gen. Denn damit ver­wan­delt man den Brow­ser zur Kon­so­le und nutzt zum Steu­ern das Smartphone.

Dazu besucht man ein­fach die Air­Con­so­le-Web­sei­te mit dem Brow­ser und Smart­phone, gibt den ange­zeig­ten Code am Brow­ser beim Smart­phone ein und schon kann man damit los­le­gen. Es gibt auch eine eige­ne App für das Smart­phone, die man aber nicht zwin­gend benut­zen muss – ein gän­gi­ger Brow­ser reicht völ­lig aus.

Für jeden ste­hen die Spie­le „Air­Shields”, „Dark Humor”, „Hit­Pa­ra­de”, „NES Simu­la­tor”, „Poly­Ra­cer”, „Quick Minds”, „Rake­te”, „Texa Hol­dem”, „Tic Tac Boom” und „You­Tube Juke­box” zur Ver­fü­gung. Als One­Plus Besit­zer kom­men noch „Brick Wars”, „Remon & Honey” und „Sil­ly Run Val­ley” dazu.

Das alles kann man (natür­lich) ohne jeg­li­che Gebüh­ren und/oder ähn­li­ches ver­wen­den. So super anspruchs­voll und toll sind die Spie­le mei­ner Mei­nung nach nicht, aber für ein „ande­res Spiel­erleb­nis” für zwi­schen­durch ist es allemal.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.