AirConsole – PC Browsergames mit Smartphone als Gamepad

airconsole oneplus

Mit AirConsole verwandelt man den Browser zur Konsole und das Smartphone zum Kontroller. Denn über deren Webseite kann man Browsergames spielen und das Smartphone als Navigation nutzen. Als OnePlus Besitzer gibt es auch noch obendrauf exklusive Spiele.

Wenn man mal ein anderes Spielerlebnis sucht, kann man mal mit AirConsole sich beschäftigen. Denn damit verwandelt man den Browser zur Konsole und nutzt zum Steuern das Smartphone.

Dazu besucht man einfach die AirConsole-Webseite mit dem Browser und Smartphone, gibt den angezeigten Code am Browser beim Smartphone ein und schon kann man damit loslegen. Es gibt auch eine eigene App für das Smartphone, die man aber nicht zwingend benutzen muss – ein gängiger Browser reicht völlig aus.

Für jeden stehen die Spiele „AirShields“, „Dark Humor“, „HitParade“, „NES Simulator“, „PolyRacer“, „Quick Minds“, „Rakete“, „Texa Holdem“, „Tic Tac Boom“ und „YouTube Jukebox“ zur Verfügung. Als OnePlus Besitzer kommen noch „Brick Wars“, „Remon & Honey“ und „Silly Run Valley“ dazu.

Das alles kann man (natürlich) ohne jegliche Gebühren und/oder ähnliches verwenden. So super anspruchsvoll und toll sind die Spiele meiner Meinung nach nicht, aber für ein „anderes Spielerlebnis“ für zwischendurch ist es allemal.


  • Veröffentlicht von

    Raphael ist Autor und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jederzeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.


    banner