Raku­ten TV: Goog­le Chro­me­cast 2 mit Don’t Brea­the in HD für 22,99 Euro

Rakuten

Über Raku­ten TV bekommt man wie­der den Goog­le Chro­me­cast 2 zusam­men mit einem HD-Film für 22,99 Euro. Dies­mal bekommt man neben dem Chro­me­cast den Film Don’t Brea­the als Stream.

Inter­es­siert man sich für den Goog­le Chro­me­cast 2, kann über Raku­ten TV (ehe­mals wai­pu tv) wie­der den neu­en Chro­me­cast zusam­men mit einem Film für 22,99 Euro erhal­ten. In der aktu­el­len Akti­on bekommt man den Film Don’t Brea­the als Stream.

Der nächst­bes­te Preis wäre für den Chro­me­cast 2 allei­ne 36,50 Euro über eBay, bei Goog­le selbst kos­tet er 39 Euro.

Nach dem Kauf über Raku­ten TV bekommt man einen Gut­schein-Code ange­zeigt – sowie per E‑Mail ver­sen­det – den man im Goog­le Online-Shop ver­wen­den kann, damit man sich direkt über Goog­le selbst den Chro­me­cast kos­ten­frei bestel­len kann.

Die Bestel­lung wickelt man daher direkt über Goog­le ab, sodass der Chro­me­cast dann bin­nen weni­ge Werk­ta­ge auch daheim ein­tref­fen soll­te. Bei der letz­ten Akti­on hat­te ich eben­falls zuge­schla­gen und dort dau­er­te die Lie­fe­rung rund zwei Werk­ta­ge. Der Ver­sand ist sei­tens Goog­le natür­lich kostenfrei.

Dane­ben bekommt man auch noch über Raku­ten TV selbst den Film Don’t Brea­the in HD als Stream ange­bo­ten, den man in Anspruch neh­men kann, aber nicht muss. Ent­schei­det man sich jedoch dafür, hat nach der Bestel­lung bei Raku­ten nur 48 Stun­den zeit ihn anzu­se­hen. Danach ver­fällt dieser.

Wer den Goog­le Chro­me­cast nicht kennt: Der Chro­me­cast ist qua­si ein Emp­fän­ger aller Medi­en, die vom PC, Smart­phone und Tablet aus auf den Chro­me­cast gestreamt (über­tra­gen) wer­den kön­nen. So ist es damit bei­spiels­wei­se mög­lich, die Net­flix App auf sei­nem Smart­phone zu star­ten, damit eine Serie anzu­ma­chen und ihn auf den Chro­me­cast zu strea­men. Schon fin­det der Inhalt, der eigent­lich auf dem Smart­phone ange­zeigt wer­den soll­te, auf dem Chro­me­cast statt.

Den Chro­me­cast kann man an allen End­ge­rä­ten anschlie­ßen, die auch einen HDMI-Anschluss haben. In den meis­ten Fäl­len ist das der TV im Wohn­zim­mer. Am prak­tischs­ten ist der Chro­me­cast vor allem, wenn der eige­ne TV gar kei­ne Smart-TV-Funk­tio­nen besitzt, um Apps wie Ama­zon Instant Video, Net­flix und/oder ähn­li­che­res star­ten zu kön­nen. Mit­tels Chro­me­cast kann man die­se Inhal­te ein­fach auf dem Smart­phone, Tablet oder von wel­chem Gerät auch immer aus star­ten und ihn mit­tels Chro­me­cast auf den TV übertragen.

Damit der Chro­me­cast auch funk­tio­niert, benö­tigt man – abge­se­hen vom HDMI-Anschluss am TV – nur eine bestehen­de WLAN-Ver­bin­dung. Bei­de End­ge­rä­te, also der Sen­der (bei­spiels­wei­se das Smart­phone), sowie der Emp­fän­ger (Chro­me­cast) müs­sen in dem­sel­ben WLAN ver­bun­den sein.

Natür­lich kann man auch nur Bil­der oder Musik über­tra­gen, eige­ne Vide­os oder was auch immer. Hier gibt es so gut wie fast kei­ne Gren­zen, was man nicht vom eige­nen Gerät aus auf den Chro­me­cast über­tra­gen las­sen kann.

Ich per­sön­lich besit­ze schon seit Ver­öf­fent­li­chung des ers­ten Chro­me­casts einen und habe auch den Nach­fol­ger (den Chro­me­cast 2, der hier auch ange­bo­ten wird). Einen habe ich im Schlaf­zim­mer, einen im Wohn­zim­mer am TV. Ins­be­son­de­re im Schlaf­zim­mer lohnt sich das, da ich über den Chro­me­cast IP-TV schau­en kann (Magi­ne iPho­ne-App star­ten und auf den Chro­me­cast abspie­len lassen).

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen dazu fin­det man hier ????

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.