note­books­bil­li­ger – Mecha­ni­sche Tas­ta­tur Rapoo VPRO V700

Im Online-Shop von note­books­bil­li­ger erhält man gera­de die mecha­ni­sche Tas­ta­tur Rapoo VPRO V700 im Ange­bot. Sie ist kei­nes­falls mit einer mecha­ni­schen Logi­tech-Tas­ta­tur zu ver­glei­chen, aber als Ein­stei­ger oder wenn man gera­de so auf der Suche nach einer preis­wer­ten Mecha­ni­schen ist, soll­te hier gut bedient sein.

Soll­te man zufäl­lig auf der Suche nach einer neu­en Tas­ta­tur sein oder möch­te als Ein­stei­ger mal eine mecha­ni­sche Tas­ta­tur aus­pro­bie­ren, kann bei der Rapoo VPRO V700 (QWERTZ) aktu­ell zuschla­gen. Denn die­se erhält man aktu­ell bei note­books­bil­li­ger für gera­de mal 39,99€.

Mit einer guten, teu­ren Logi­tech-Tas­ta­tur kann sie wohl nicht ganz mit­hal­ten, hat aber den­noch vie­le Fea­ture im Gepäck. So kann man mit die­ser jede Tas­te ein­zeln belegen/programmieren, hat ein ein­ge­bau­ten Rechen­zen­trum, sodass die Pro­fi­le in der Tas­ta­tur gespei­chert wer­den, wenn man mal unter­wegs sein soll­te und die Tas­ta­tur mit­neh­men möch­te und kann cir­ca 60 Mil­lio­nen Tas­ten­an­schlä­ge verkraften.

Neben den gewohn­ten, mecha­ni­schen Tas­ta­tu­ren von Logi­tech, hat die­se hier ver­gleichs­wei­se ein etwas höhe­ren Wider­stand, man kann mit ihr auch Makros erstel­len und soll zum Chatten/Schreiben bei­spiels­wei­se sehr schnell sein, trotz der etwas höhe­ren Widerstandes.

Ich bei­spiels­wei­se hab die Logi­tech G710 in Blau und benut­ze sie zum Spie­len und logi­scher­wei­se auch hier zum Schrei­ben. Da Logi­tech, kos­tet die­se aber auch eini­ges mehr. Zum Zeit­punkt der Bestel­lung hat­te ich sie für 102,89€ über Ama­zon bestellt gehabt.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.