Ama­zon: Xbox One S‑Konsole bereits schon ab 199 Euro zu haben

Xbox One

Bei dem Online-Ver­sand­händ­ler Ama­zon bekommt man nun die Xbox One S‑Konsole von Micro­soft bereits schon ab 199 Euro. Wer sich dafür inter­es­sie­ren soll­te, soll­te jedoch zeit­nah zuschlagen.

Es scheint so, als ob die Xbox One S‑Konsole qua­si hin­ter­her geschmis­sen wird, nach­dem der Nach­fol­ger der Kon­so­le Xbox One X auf dem Markt ver­öf­fent­licht wur­de. Denn die Xbox One S bekommt man bei Ama­zon bereits schon ab 199 Euro.

Die aktu­ells­te Micro­soft-Kon­so­le ist die Xbox One X, die aber von dem Leis­tungs­um­fang – abge­se­hen von der Hard­ware – sich nicht wirk­lich zu der Xbox One und Xbox One S unter­schei­det. Der ein­zi­ge Unter­schied ist hier aus­schließ­lich die ver­bau­te Hard­ware. Hier­mit kön­nen die Spie­le in einer viel bes­se­ren Gra­fik­qua­li­tät ange­zeigt wer­den, sofern das Spiel dafür ange­passt wurde.

Der Unter­schied zwi­schen der Xbox One und Xbox One S ist der, dass die S‑Version auch Ultra HD (UHD, 4K) unter­stützt. Nicht nur ein pas­sen­der UHD-Lauf­werk ist ver­baut, son­dern auch die Spie­le kön­nen davon pro­fi­tie­ren. Alle Spie­le für die Xbox One kön­nen aber auf alle One-Ver­sio­nen gespielt werden.

Nun ver­ramscht Ama­zon die Xbox One S und das bereits schon ab 199 Euro. Die „Xbox One S 500GB Kon­so­le + For­za Hori­zon 3 + Hot Wheels DLC” bekommt man dort für 199 Euro und wer etwas mehr Spei­cher haben möch­te, bezahlt 30 Euro mehr und bekommt die „Xbox One S 1TB Kon­so­le + Mine­craft – Limi­t­ed Edi­ti­on Bund­le” für 219 Euro.

Ganz gleich, ob man sich jetzt als Spie­ler für die Kon­so­le inter­es­sie­ren soll­te und/oder ein­fach nur eine gute Mög­lich­keit haben möch­te, Diens­te wie Ama­zon Prime Video, Net­flix, You­Tube dar­über in Ver­wen­dung neh­men zu wol­len. Dank des auch inte­grier­ten UHD-Play­er für 4K-Blu-rays hat man mit der Kon­so­le so ziem­lich alles, was man braucht, wenn man Video-on-Demand- und Blu-ray-Inhal­te kon­su­mie­ren möch­te. [ama­zon box=„B074X6XSKN”][amazon box=„B074XKP8MV”]

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.