Twit­ter: Erwäh­nun­gen wer­den nicht mehr an das Limit angerechnet

T-witter

Ab sofort kön­nen Ant­wort-Tweets die vol­len 140 Zei­chen umfas­sen, da Twit­ter nun die dazu­ge­hö­ri­gen Erwäh­nun­gen aus der eigent­li­chen Nach­richt aus­la­gert hat und somit nicht mit­ge­zählt werden.

Benutzt man Twit­ter regel­mä­ßig, wird sicher­lich schon fest­ge­stellt haben, dass Ant­wort-Tweets des­sen Erwäh­nun­gen nicht mehr direkt im Tweet-Text selbst ange­zeigt wer­den, son­dern nach oben aus­ge­la­gert wur­den. Das hat wie­der­um den Effekt, dass sie nicht mehr an das Zei­chen-Limit ange­rech­net wer­den und fort­an die vol­len 140 Zei­chen aus­nut­zen kann bei Antworten.

In der Ver­gan­gen­heit waren die Erwäh­nun­gen direkt selbst im Tweet-Text vor­han­den, was auch zur Fol­ge hat­te, dass sie an das Zei­chen-Limit mit ange­rech­net wur­den. Das ist aber, wie bereits schon geschrie­ben, nun nicht mehr der Fall.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.