Twitter – Anzahl sehen, wie viele den Tweet gesehen haben

twitter

Als ich mit meinem neuen Twitter Benutzeraccount ein wenig herumexperimentiert habe, stellte ich fest, dass in der USA womöglich ein neues Feature getestet wird. Zumindest sieht es so aus, als ob man zukünftig einsehen kann, wie viele einen Tweet auf Twitter gesehen haben. Mehr Informationen darüber, wer ihn gesehen hat oder wie die Zahl berechnet wird, hab ich noch nicht herausgefunden.

Meistens ist es ja immer so, dass man in der USA schon die neuesten Features hat oder testen darf. Sobald man der Meinung ist, dass man das Feature an den weiten Mann bringen kann, wird es nach und nach auf der ganzen Welt ausgerollt.

Nicht nur bei Facebook ist das aktuell so, sondern anscheinend auch auf Twitter. Denn mit meinem US-Benutzeraccount kann ich einsehen beziehungsweise nur sehen, wie viele meinen Tweet gesehen haben.

Bei der Registrierung habe ich es so aussehen lassen, als wäre ich in USA sässig und spreche dementsprechend auch englisch. Nachdem ich einen Tweet verfasst habe und diese mit meine zwei Twitter Benutzeraccounts angesehen habe, sowie auf der Startseite (Newsfeed), wurde auf meinem neuen Test-Benutzeraccount angezeigt, dass mein Tweet derzeit zwei Ansichten hat.

Aktuell wird es nur mir persönlich mit dem neuen Benutzeraccount angezeigt, wie viele den Tweet von mir gesehen haben. Ob und inwieweit das überhaupt noch weiterentwickelt wird, es derzeit komplett neu ist oder sogar irgendwann bald alle einsehen können, ist derzeit (selbstverständlich) unklar.

Sollte ich aber dazu neuere Informationen haben, werde ich diesen Beitrag dementsprechend erweitern.

Twitter UK Test - Viewers


  • Veröffentlicht von

    Raphael ist Autor und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jederzeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.


    banner