Offizielle Google+ Fußball Community – Powered by Google

Google+ Fußball Community - +Fußball Blogspot

Seit heute gibt es seitens Google eine offizielle Google Plus Community für Fußballfans. Geleitet wird sie aktuell von einem Google Mitarbeiter, ist frei zugänglich für jeden und mitagieren kann man, wer ein Google+ Profil hat.

Gegen Mitternacht, genauer gesagt um 01:06Uhr wurde bekannt gegeben, dass es eine offizielle Google+ Fußball Community geben wird. Parallel dazu gibt es noch eine Google+ Blogspot Homepage, wo man sich diesbezüglich ein wenig reich lesen kann.

Die Community richtet sich an jeden Fußball Fan und nicht nur an spezielle Vereine oder ähnliches. Daher ist jeder Fan herzlich Willkommen, seinen Beitrag zu der Bundesliga-Saison 2013/2014 zu leisten.

Wie man der allgemein Information der Community entnehmen kann, ist anscheinend auch geplant, dass „in regelmäßigen Abständen Partner, Vereine und Spieler die Co-Moderation übernehmen und euch für Fragen zur Verfügung stehen“.

Insgesamt wächst die Community erstaunlich schnell. Vor circa einer Stunde hatte diese um die 150 Mitglieder und jetzt erreicht sie fast schon stolze 300.

Wer also schon ein Google+ Profil besitzen sollte, kann der Community ganz einfach und unkompliziert hier beitreten. Sollte es nicht der Fall sein, kann man sich auch relativ schnell ein kostenloses Google Konto erstellen und die Community anschließend beitreten.

Ich persönlich bin nicht der große Fußballfan, aber es ist erfreulich zu sehen, dass auch mal bei uns in Deutschland seitens Google etwas zu sehen gibt. :)


  • Veröffentlicht von

    Raphael ist Autor und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jederzeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.


    banner