Neu­es Face­book-Fan­page Design kommt spä­tes­tens am 20. Juni

Face-book

Face­book schraubt wie­der an den neu­en Designs her­um. Dies­mal betrifft es jedoch nicht die eige­nen Face­book Pro­fi­le, son­dern die Fan­pages. Nach und nach wer­den Sei­ten­in­ha­ber gefragt, ob sie auf das neue Design umstel­len möch­ten. Ver­pflich­tend jedoch spä­tes­tens am 20. Juni.

Inha­ber einer Face­book Fan­page kön­nen unter Umstän­den schon auf das neue Design umstel­len. Nach und nach wer­den Sei­ten­in­ha­ber gefragt, ob sie jetzt schon auf das neue Design umstel­len möchten.

Auch auf unse­rer Face­book Fan­page wur­de schon öfters nach­ge­fragt, ob wir es möch­ten. Zuerst wird das neue Design nur für Admi­nis­tra­to­ren frei­ge­schal­tet, falls man dies zustim­men soll­te und wenn man sich zurecht gefun­den hat, kann man es für alle freigeben.

Das neue Fan­page Design basiert auf das nor­ma­le Pro­fil-Design, dass vor eini­ger Zeit ver­pflich­tend bei jedem umge­stellt wur­de. Nun befin­det sich aus­schließ­lich auf der rech­ten Sei­te die Bei­trä­ge der Sei­te und links fin­det man nach und nach die wei­te­ren Infor­ma­tio­nen zu die­ser Fanpage.

Gera­de für Admi­nis­tra­to­ren wur­de hier eini­ges an Ver­bes­se­run­gen getan. So wer­den die nöti­gen Ein­stel­lun­gen und Infor­ma­tio­nen schnel­ler ange­zeigt und gela­den, kom­pakt und über­sicht­lich angezeigt.

Die meis­ten Sei­ten haben bereits schon umge­stellt, sodass man sich das neue Design mal anschau­en kann. Auch wir haben nun umge­stellt, sodass man sich das neue Design in Ruhe anschau­en kann. Ver­pflich­tend für alle Sei­ten­in­ha­ber wird es ab dem 20. Juni 2014 sein. Dort wird das Design dann auto­ma­tisch frei­ge­ge­ben für alle.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.