Facebook: Wiedergabe von Streams auch ohne Video möglich

Bei der Social Media-Plattform namens Facebook kann man nun auch Livestreams starten, die kein Video beinhalten. Die Audio-Streams sind gedacht für Podcasts oder auch für Hörbücher.

Wer über Facebook in Echtzeit lieber nur seine Stimme übertragen möchte und nicht noch zeitgleich seine Umgebung (Video), kann nun einen Audio-Stream starten lassen. Das von Facebook freigeschaltete Feature richtet sich in erster Linie an Podcasts und Hörbücher. Ebenso soll die neue Möglichkeit auch praktisch für Streamer sein, die mit einer schlechten Onlineverbindung senden, da das reine Senden von Audio natürlich nicht so viel in Anspruch nimmt.



Zur Zeit ist das neue Feature noch nicht für alle verfügbar (nur über Umwegen in Facebook Gruppen-Videochats), dennoch wird die Verfügbarkeit weiter steigen. Die Facebook-Andriod App kann den Stream im Hintergrund senden, bei der iOS-App muss die Anwendung derzeit noch aktiv auf dem Bildschirm sein, also im Vordergrund.

Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.