Face­book: Update bringt neue Funk­tio­nen für die 360-Grad-Videos

Face-book

Aus dem Hau­se Face­book gibt es ein neu­es Funk­ti­ons-Update für die 360-Grad-Vide­os. Mit dem Update wird bei­spiels­wei­se eine Nach­bes­se­rungs-Opti­on und Unter­stüt­zung für 4K-Vide­os kommen.

Bei Face­book gibt es schon seit län­ge­rer Zeit eine Funk­ti­on für Vide­os in 360 Grad. Doch nun gibt es aus dem Hau­se Face­book eine neue Aktua­li­sie­rung, wel­che meh­re­re neue Funk­tio­nen mit sich bringt.

Mit der Aktua­li­sie­rung wer­den fort­an Vide­os in 4K Unter­stützt. Des­wei­te­ren gab Face­book bekannt, dass es bald auch eine Unter­stüt­zung für VR-Vide­os geben wird. Natür­lich braucht man dafür die Gear-VR.

Außer die Unter­stüt­zung gab es aber noch ein paar Funk­tio­nen. Bei­spiels­wei­se die Nach­bes­se­rungs-Opti­on, mit einem neue­ren Bild­sta­bi­li­sa­tor, wel­cher die gedreh­ten Vide­os opti­miert, sobald der Live-Stream vor­über ist.

Des­wei­te­ren gibt es auch eine Funk­ti­on, bei der die Bli­cke der Zuschau­er auto­ma­tisch den Fokus auf bestimm­te Din­ge legen. Damit das funk­tio­niert, muss man Punk­te im Video aus­wäh­len, die dann her­vor­ge­ho­ben werden.

Die letz­te neue Funk­ti­on ist Sche­du­led Lives. Mit Sche­du­led Lives kann man einen Zeit­punkt für 360-Grad-Vide­os fest­le­gen. Sobald der Zeit­punkt erreicht wur­de, wird das Video auto­ma­tisch geteilt.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.