Facebook – Über den FB Messenger Geld an Freunde senden

Facebook Messenger - Payments

Facebook veröffentlichte einen Blog-Beitrag darüber, dass man nun bald über den hauseigenen Facebook Messenger Geld an Freunde senden lassen kann. Einfach den Betrag im Messenger angeben und schon „als Nachricht“ zum Freund senden.

Dienstag veröffentlichte Facebook ein neues Feature im Facebook Messenger (für Smartphones), womit man Geld an Freunden senden lassen kann. Dazu hinterlegen beide Parteien ihre Kreditkarte und müssen logischerweise den Facebook Messenger installiert haben.



Schon kann Person A den Freund namens Person B beispielsweise 20$ senden, die dann zwischen 1-3 Tagen auf der eigene Kreditkarte abgebucht wird und der anderen Person dann gut geschrieben werden.

Gebühren fallen hier nicht an, wenn man zwischen Freunden ein bisschen Geld hin- und herschiebt. Die Transaktionen werden genauso durchgeführt, als würde man Facebook Credits/Coins kaufen.


Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden zeitnah antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.