Face­book – Über den FB Mes­sen­ger Geld an Freun­de senden

Facebook Messenger - Payments

Face­book ver­öf­fent­lich­te einen Blog-Bei­trag dar­über, dass man nun bald über den haus­ei­ge­nen Face­book Mes­sen­ger Geld an Freun­de sen­den las­sen kann. Ein­fach den Betrag im Mes­sen­ger ange­ben und schon „als Nach­richt” zum Freund senden.

Diens­tag ver­öf­fent­lich­te Face­book ein neu­es Fea­ture im Face­book Mes­sen­ger (für Smart­phones), womit man Geld an Freun­den sen­den las­sen kann. Dazu hin­ter­le­gen bei­de Par­tei­en ihre Kre­dit­kar­te und müs­sen logi­scher­wei­se den Face­book Mes­sen­ger instal­liert haben.

Schon kann Per­son A den Freund namens Per­son B bei­spiels­wei­se 20$ sen­den, die dann zwi­schen 1–3 Tagen auf der eige­ne Kre­dit­kar­te abge­bucht wird und der ande­ren Per­son dann gut geschrie­ben werden.

Gebüh­ren fal­len hier nicht an, wenn man zwi­schen Freun­den ein biss­chen Geld hin- und her­schiebt. Die Trans­ak­tio­nen wer­den genau­so durch­ge­führt, als wür­de man Face­book Credits/Coins kaufen.

Vimeo

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von Vimeo.
Mehr erfah­ren

Video laden

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.