Facebook – Say what you are doing – Neuer Facebook Status

Facebook Status - What are you doing

Per Zufall hatte ich bei meinem privaten Facebook Benutzeraccount die Möglichkeit gefunden, mein Status auf einer besonderen Art hervorzuheben. Denn neben dem Text kann man nun per Smiley und Aktivität angeben, was man gerade macht in symbolischer Hinsicht.

Auf mein privaten Facebook Benutzeraccount hatte ich auf einmal ein Button mit einem großen Smiley vorgefunden, den ich natürlich auch neugierig angeklickt habe. Was sich letztendlich dahinter befand, wusste ich natürlich nicht.

Über diesen Button kann man angeben, was man gerade macht. Natürlich kann man das auch auch so in Textform und jedem mitteilen, was man gerade treibt, aber mit diesem Feature kann man es symbolisch mitteilen.

Man kann aktuell angeben, wie man sich gerade fühlt, was man gerade schaut, ließt, hört, trinkt, isst oder spielt. Passend dazu gibt es mehrere Smileys und kann dahinter angeben, was man beispielsweise ließt. In diesem Beispiel ließt man unsere Facebook Fanpage.

Natürlich kann man auch andere abstrakte Sachen angeben und ist nicht zwingend gebunden, etwas innerhalb Facebook anzugeben.

Um das Feature in Anspruch nehmen zu können, muss man lediglich nur den altbekannte „Trick“ anwenden und sein Facebook Account in der Sprache „English US“ umstellen.

Bekannt aus dem letzten Bericht, wie man aktuell das neue Facebook Mobil Design und das neue Graph Search bekommt, gilt hier genau dasselbe.

Wer also Feature mal ausprobieren möchte, einfach das Konto auf English US umstellen und ein bisschen herumexperimentieren. Eure Freunde werden sich sicherlich wundern, wie man solche Statusmeldungen abgibt! :)


  • Veröffentlicht von

    Raphael ist Autor und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jederzeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.


    banner