Facebook – Messenger nun auch ohne Facebook Account nutzbar

Facebook Messenger - Handynummer

Facebook möchte den hauseigener Facebook Messenger schon seit langer Zeit pushen. Sei es durch diverse Features oder wie zuletzt auch der Zwang, diesen zu nutzen, weil man über Facebook selbst den Messenger nicht mehr nutzen kann. Nun möchte man die Reichweite etwas erhöhen für die, die noch keinen Facebook Benutzeraccount haben.

Circa 2012 war es schon mal möglich, ohne einen eigenen Facebook Benutzeraccount den Facebook Messenger zu nutzen. Diese Möglichkeit wurde aber relativ zeitnah entfernt, aus unerklärlichen Gründen.

Aber wie dem auch sei, ist es ab sofort auf Dauer möglich, auch ohne einen eigenen Facebook Benutzeraccount den Messenger zu nutzen und so beispielsweise mit Freunden zu chatten, die diesen auch nutzen.

Der Abgleich findet über die eigene Handynummer statt. Demnach muss man seine Handynummer angeben, sonst funktioniert das nicht so wirklich. Leute mit einem Facebook Benutzeraccount können diese dezent umgehen.


  • Veröffentlicht von

    Raphael ist Autor und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jederzeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.


    banner