Facebook: Messenger erhält nun einen Videochat für Gruppen

Die hauseigene Messenger von Facebook hat ein Update spendiert bekommen, womit nun Videochats für Gruppen verfügbar sind. Verfügbar sowohl für den Desktop, als auch in der Messenger-App.

Wer gerne einen Videochat in Gruppen starten möchte, braucht zukünftig nicht mehr Skype oder ähnliche Anbieter. Denn dieses Feature wird nun auch im hauseigenen Facebook-Messenger angeboten. Bis zu sechs Teilnehmer können die Video-Funktion nutzen. Sollten mehrere Teilnehmer vorhanden sein, können die Restlichen sich via Sprachchat zuschalten.



Interessierte Nutzer können am Desktop sofort loslegen und die Smartphone-Nutzer benötigen lediglich die aktuellste Messenger-App von Facebook. Bei (Auf) bestehende Gruppen (Konversationen) kann im Chat auf das Videosymbol geklickt werden, um es zu starten.

Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.