Face­book: Mes­sen­ger erhält nun einen Video­chat für Gruppen

Face-book

Die haus­ei­ge­ne Mes­sen­ger von Face­book hat ein Update spen­diert bekom­men, womit nun Video­chats für Grup­pen ver­füg­bar sind. Ver­füg­bar sowohl für den Desk­top, als auch in der Messenger-App.

Wer ger­ne einen Video­chat in Grup­pen star­ten möch­te, braucht zukünf­tig nicht mehr Sky­pe oder ähn­li­che Anbie­ter. Denn die­ses Fea­ture wird nun auch im haus­ei­ge­nen Face­book-Mes­sen­ger ange­bo­ten. Bis zu sechs Teil­neh­mer kön­nen die Video-Funk­ti­on nut­zen. Soll­ten meh­re­re Teil­neh­mer vor­han­den sein, kön­nen die Rest­li­chen sich via Sprach­chat zuschalten.

Inter­es­sier­te Nut­zer kön­nen am Desk­top sofort los­le­gen und die Smart­phone-Nut­zer benö­ti­gen ledig­lich die aktu­ells­te Mes­sen­ger-App von Face­book. Bei (Auf) bestehen­de Grup­pen (Kon­ver­sa­tio­nen) kann im Chat auf das Video­sym­bol geklickt wer­den, um es zu starten.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.