Face­book: Haus­ei­ge­ner Mes­sen­ger fort­an auch mit Instagram-Login

Face-book

Der haus­ei­ge­ner Mes­sen­ger von Face­book bie­tet nun die Mög­lich­keit an, auch mit einem vor­han­de­nen Insta­gram-Benut­zer­ac­count sich ein­log­gen zu kön­nen. Mög­lich ist das über die Smartphone-App.

Besitzt man einen Insta­gram-Benut­zer­ac­count, hat ab sofort die Mög­lich­keit, sich mit die­sem auch in den Face­book Mes­sen­ger sich ein­log­gen zu kön­nen. Zuvor war dies nur über einem Face­book-Account, sowie über die Han­dy­num­mer möglich.

Ver­wen­den bei­spiels­wei­se auch Insta­gram-Freun­de (Fol­lower) auch Insta­gram über den Mes­sen­ger, hat dar­über nun die Mög­lich­keit, sich mit denen aus­tau­schen zu kön­nen. Aber auch Nut­zer, die ihr Face­book-Kon­to mit Insta­gram ver­knüpft haben, fin­det man über den Mes­sen­ger und kann so mit­ein­an­der chatten.

Das ent­spre­chen­de Update wur­de bereits schon von Face­book aus­ge­rollt und soll­te mitt­ler­wei­le schon für alle zur Ver­fü­gung ste­hen. Instal­liert man die Mes­sen­ger-App zum ers­ten Mal, bekommt direkt die Mög­lich­keit ange­bo­ten, sich auch mit sei­nem Insta­gram-Kon­to einzuloggen.

Nut­zer, die die Mes­sen­ger-App bereits schon in Ver­wen­dung haben, müs­sen sich ein­fach nur aus­log­gen. Soll­te anschlie­ßend der Insta­gram-Log­in nicht ange­bo­ten wer­den, soll­te die App löschen und instal­liert sie kom­plett von neu.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.