Facebook – Automatisches Abspielen von Videos (ausschalten)

Facebook - Video Settings

Seit einiger Zeit gibt es, zumindest bei mir in der iOS Version, schon das neue Feature, dass die eingebundenen Videos bei Facebook automatisch abgespielt werden. Dabei wird kein Ton übertragen, nur das Video selbst. Nun wurde das Feature auch für alle freigeschalten. Egal ob Smartphone oder auch Desktop. Manche erfreuen sich überhaupt nicht, weil sie unter Umständen an ihr Internet Tarif (Traffic / Volumen) denken. Über dem Desktop kann man dies aber jedoch ausschalten.

Schon etwas länger wird über der Facebook iOS App Videos automatisch abgespielt, sobald man den entsprechenden Posting mit dem Video angelangt ist. Dabei spielt es gar keine Rolle, ob man über das WLAN verbunden ist oder nicht.

Nicht alle haben einen hohen Internet-Volumen, sodass der Traffic unter Umständen darunter leiden kann. Ganz gleich, ob auf dem Smartphone oder auf dem Desktop (Surf-Stick beispielsweise).

Zwar werden keine Töne und ähnliches übertragen, sodass man sich auch vielleicht nicht sofort erschreckt, jedoch ist das Feature trotzdem bei allen automatisch aktiviert und bei nicht-gefallen muss man es erst deaktivieren.

Deaktivieren kann man das Feature ganz einfach. Dazu begibt man sich über dem Desktop auf Facebook in die Einstellungen. Bei dem Unterpunkt „Video“ kann man das Feature dann ausschalten.

Auto-Play Videos Note: This setting only applies when you use Facebook on your computer. Go to your phone’s settings to change auto-play videos in your Facebook app.


  • Veröffentlicht von

    Raphael ist Autor und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jederzeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.


    banner