Face­book: Admins von Sei­ten kön­nen ab sofort Sei­ten-Grup­pen eröffnen

Face-book

Aus dem Hau­se Face­book gibt es ein neu­es Update mit einer neu­en Funk­ti­on für Sei­ten-Admi­nis­tra­to­ren. Mit die­ser Funk­ti­on kön­nen die Sei­ten-Admins fort­an Sei­ten-Grup­pen bearbeiten.

Seit April war es nun in einer Beta-Ver­si­on mög­lich, dass man als Sei­ten-Admin Bei­trä­ge in Grup­pen ver­öf­fent­li­chen konn­te. Doch nun gibt es sei­tens Face­book ein neu­es Updates, das es allen ermög­licht die­se Funk­ti­on zu nutzen.

Falls man ein Sei­ten-Admi­nis­tra­tor ist, kann man mit die­sem neu­en Update also eige­ne Grup­pen grün­den und auch ver­wal­ten. Des­wei­te­ren kann man dann auch ande­re Grup­pen mit sei­ner eige­nen Sei­te verknüpfen.

Die­se Funk­ti­on wur­de ver­mut­lich ein­ge­führt, weil es cir­ca zehn Mil­lio­nen Sei­ten-Admi­nis­tra­to­ren gibt, wel­che von die­ser neu­en Erstel­lung und Ver­wal­tung von Sei­ten-Grup­pen pro­fi­tie­ren können.

Denn Kun­den sol­len bei­spiels­wei­se mit der neu­en Funk­ti­on einen qua­li­ta­tiv bes­se­ren Sup­port erhal­ten, da Unter­neh­men durch das Fea­ture viel bes­ser mit ihrer Ziel­grup­pe inter­agie­ren können.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.