Sam­sung: Sup­port für das Sam­sung Gala­xy A3 und J1 mit J3 gestrichen

Samsung

Bei Sam­sung hat man sich nun dazu ent­schie­den, den Update-Sup­port für die Smart­phones Sam­sung Gala­xy A3, sowie für das Sam­sung Gala­xy J1 und Sam­sung Gala­xy J3 rest­los zu streichen.

Besitzt man ein Smart­phone der Rei­he Sam­sung Gala­xy A3, Sam­sung Gala­xy J1 oder Sam­sung Gala­xy J3, wel­che alle­samt 2016 ver­öf­fent­licht wur­den, soll­te sich womög­lich nach Alter­na­ti­ven umschauen.

Denn bei Sam­sung hat man nun den offi­zi­el­len Sup­port für die oben genann­ten Smart­phones gestri­chen. Somit erhal­ten die­se auch kei­ne Sicher­heits­up­dates mehr und blei­ben bei even­tu­ell vor­han­de­nen Sicher­heits­lü­cken sitzen.

Gera­de für Käu­fer im letz­ten Jahr, die das Sam­sung Gala­xy J3 im Novem­ber 2017 im Ange­bot beim Dis­coun­ter ALDI gekauft haben, ist die Ein­stel­lung des Sup­ports ziem­lich bit­ter. Bei ALDI wur­de das Smart­phone zu der Zeit für 129 Euro angeboten.

Allein der Sicher­heit wegen soll­te man sich nun nach Alter­na­ti­ven umschau­en, wenn man eins der genann­ten Smart­phones (aktiv) nutzt. Wer sich mit der Android-Mate­rie (etwas) aus­kennt, soll­te ohne­hin schon in Erwäh­nung zie­hen, ein Cus­tom-ROM auf das Smart­phone auf­zu­spie­len. [ama­zon box=„B01N2Z5DIY”] [ama­zon box=„B01DTE74IY”] [ama­zon box=„B01CT6Q628”]

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.