Inter­net Explo­rer – Update gegen kri­ti­sche Sicherheitslücke

Microsoft

Vor eini­ger Zeit gab Micro­soft bekannt, dass es eine kri­ti­sche Sicher­heits­lü­cke im Inter­net Explo­rer vor­zu­fin­den ist, mit dem es mög­lich ist, Remo­te-Codes auto­ma­tisch aus­zu­füh­ren. Nun gab Micro­soft bekannt, dass heu­te in den nächs­ten Stun­den ein Sicher­heits­up­date über Win­dows Updates aus­ge­rollt wird. Das Update gibt es auch für das ein­ge­stell­te Sup­port Betriebs­sys­tem Win­dows XP.

Als akti­ver Nut­zer von Inter­net Explo­rer soll­te man heu­te aus­schau hal­ten nach dem Update, der heu­te aus­ge­trollt wird über Win­dows Updates. Denn dort fin­det man ein Fix für die Sicher­heits­lü­cke, womit man auto­ma­tisch und unge­fragt Remo­te-Codes auf dem Rech­ner aus­füh­ren kann.

Wer die neu­es­ten Win­dows Updates auto­ma­tisch her­un­ter­la­den und instal­lie­ren lässt, bedarf es kei­ne manu­el­le Hand­lung. Dort wird das Update spä­tes­tens dann instal­liert, wenn man den Rech­ner her­un­ter fährt.

Betrof­fen sind alle Win­dows Betriebs­sys­te­me mit dem Brow­ser Inter­net Explorer.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.