Google – Neueste und ungewöhnliche Aktivitäten nachschauen

Google - Neueste Aktivitäten - Kontoeinstellungen

Als ich mir eine amerikanische IP-Adresse organisiert habe, um eine Länderbezogene-Webseite anzuschauen, bekam ich einige Zeit später eine Email von Google und auf allen Google-Seiten den Hinweis, dass ungewöhnliche Aktivitäten entdeckt wurden. Nichts besonderes im Moment, da ich weiß, dass ich es war. Interessant fand ich aber, dass es eine spezielle Übersicht für die neuesten und ungewöhnliche Aktivitäten seines Google Kontos gibt.

Nachdem ich für diesen Beitrag Google Glass – Ab sofort in der USA ohne weiteres bestellbar eine amerikanische IP-Adresse beschaffen habe, damit ich auch an den Informationen für die Google Glass Bestellungen komme, wurde mir einiger Zeit später überall von Google mitgeteilt, auch per Email, dass es ungewöhnliche Aktivitäten meines Kontos gab und es eventuell von Hackern komprimiert wurde.

Eigentlich nichts besonderes, da ich es war. Jedoch wurde mir eine spezielle Seite für neueste Aktivitäten von Google angezeigt, die Auskunft darüber gibt, wann, wo und wie man mit meinem Google Benutzerkonto eingeloggt wurde. Inklusive IP-Adresse.

Recht interessant finde ich und denke, dass es den ein oder anderen auch für Interessant befindet. So kann man eventuell feststellen, wenn ein anderer in der Vergangenheit sich mit seinem Google Benutzerkonto eingeloggt hat.


  • Veröffentlicht von

    Raphael ist Autor und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jederzeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.


    banner