AVM: Wei­te­re Power­lines- und Repea­ter-Updates gegen WPA2-Lücke

AVM

Bei AVM hat man nun für wei­te­re Power­lines und Repea­ter ein ent­spre­chen­des Update spen­diert, gegen die bekann­te WPA2-Lücke. Mit dabei sind drei ver­schie­de­ne Power­lines, sowie ein Repeater.

Nach­dem letz­tens die End­ge­rä­te von AVM namens FRITZ!Powerline 1260E und der FRITZ!WLAN Repea­ter 1750E ein Update spen­diert bekom­men hat­ten, die die WPA2-Lücke schlie­ßen soll, sind nun wei­te­re Updates für wei­te­re Gerä­te verfügbar.

So erhal­ten nun die Gerä­te FRITZ!Powerline 540E, 546E sowie 1240E ein ent­spre­chen­des Update gegen die Lücke, sowie der FRITZ!WLAN Repea­ter 450E. Die Updates kön­nen – wie immer – über das ent­spre­chen­de Benut­zer­inter­face her­un­ter­ge­la­den und anschlie­ßend instal­liert werden.

Außer­dem beinhal­ten die Updates neben der Kor­rek­tur für die feh­ler­haf­te Schlüs­sel­beh­anldung im Sicher­heits­stan­dard WPA2 auch noch eine ver­bes­ser­te Über­set­zung im Start­me­nü für die WLAN-Geräte.

Abge­se­hen davon wur­de auch ein Feh­ler beho­ben, wo beim Scrol­len der Sei­te über das Benut­zer­inter­face auf mobi­len Gerä­ten – wie auf einem Tablet oder Smart­phone – nicht mehr rich­tig ange­zeigt wurde.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.