Ado­be: Neu­es Update für den Flash-Play­er behebt neue Sicherheitslücken

Adobe

Aktu­ell gibt es eine Rei­he kri­ti­sche Sicher­heits­lü­cken in den Ado­be Anwen­dun­gen Expe­ri­ence Mana­ger Forms und Flash-Play­er. Dafür stellt Ado­be nun neue Sicher­heits-Updates zur Verfügung.

Ab sofort gibt es die neue Aktua­li­sie­rung für den Flash-Play­er (Ver­si­on 25.0.0.171), die ihr euch unbe­dingt sofort instal­lie­ren soll­tet. Die bis­he­ri­ge Ver­si­on ent­hält sie­ben mas­si­ve Sicher­heits­lü­cken, die durch die neus­ten Updates beho­ben wer­den. Die­se Updates sind aber nur für die Chro­me OS‑, macOS- und Win­dows-Nut­zer wich­tig, da bis­her kei­ne Sicher­heits­lü­cken für Linux gefun­den wurden.

Die Schwach­stel­le von der Expe­ri­ence Mana­ger Forms-Anwen­dung ist zwar nicht so gra­vie­rend wie die des Flash-Play­ers, soll­ten aber trotz­dem auch durch ein Update aus­ge­merzt werden.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.