Köln: Jun­ger Mann mit Down­syn­drom aus Köln-Sülz wird vermisst

Polizei Nordrhein-Westfalen Köln

Die Poli­zei Köln hat eine offi­zi­el­le Ver­miss­ten­an­zei­ge ver­öf­fent­licht. Ver­misst wird ein jun­ger Mann mit dem Down­syn­drom aus Köln-Sülz. Ver­misst wird er seit heu­te Nach­mit­tag. Bild unter dem Beitrag.

Seit heu­te Vor­mit­tag (31. Juli 2018) wird der 20-jäh­ri­ge Den­nis S. aus Köln-Sülz ver­misst. Den­nis hat das Down­syn­drom. Sein Ori­en­tie­rungs­sinn ist stark ein­ge­schränkt und er spricht nur einsilbig.

Den­nis ist etwa 1,50 Meter groß und hat kur­ze dunk­le Haa­re. Zuletzt war er mit einer lan­gen dun­kel­blau­en Hose und einem roten Pull­over beklei­det. Zudem müss­te er eine gro­ße graue Umhän­ge­ta­sche bei sich tragen.

Den­nis hat sei­ne Wohn­an­schrift am Eli­sa­beth-von-Mumm-Platz gegen 10.15 Uhr in unbe­kann­te Rich­tung ver­las­sen. Mög­li­cher­wei­se ist oder war er mit der Linie 13 der Köl­ner Ver­kehrs-Betrie­be unterwegs.

Wer Den­nis sieht soll­te unmit­tel­bar den Not­ruf der Poli­zei 110 wäh­len. Hin­wei­se zu sei­nem Auf­ent­halts­ort nimmt die Ver­miss­ten­stel­le unter der Ruf­num­mer 0221 229–0 oder per E‑Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Hin­weis: Der Ver­miss­te ist gegen 14:15 Uhr in Köln-Hol­wei­de an der Hal­te­stel­le „Maria-Him­mel­fahrt-Str.” durch einen Mit­ar­bei­ter der Köl­ner Ver­kehrs-Betrie­be wohl­be­hal­ten ange­trof­fen worden.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.