Köln: Gewürgt und mit Glas­fla­sche im Köl­ner Stadt­gar­ten bedroht

Polizei Nordrhein-Westfalen Köln

Die Poli­zei Köln sucht nach Zeu­gen bei einem Vor­fall letz­ten Frei­tag­nacht, wo zwei Unbe­kann­te im Stadt­gar­ten Köln zwei jun­ge Män­ner über­fal­len haben. Einer davon wur­de sogar gewürgt.

Frei­tag­nacht (03./04. August 2018) haben zwei Unbe­kann­te zwei jun­ge Män­ner (22, 24) im Stadt­gar­ten in Köln-Neu­stadt-Nord über­fal­len. Einer der Räu­ber hielt den 22-Jäh­ri­gen im Wür­ge­griff am Hals, wäh­rend der ande­re Täter sei­nen 24-jäh­ri­gen Freund mit einer Glas­fla­sche bedroh­te. Nach­dem die bei­den Angrei­fer die Smart­phones und Bar­geld erbeu­tet hat­ten, flüch­te­ten sie in Rich­tung Media­park. Die Poli­zei sucht Zeugen.

Nach Aus­sa­gen der Über­fal­le­nen waren sie gegen 00:20 Uhr vom Media­park durch den Park in Rich­tung Stadt­gar­ten unter­wegs. Als sie auf einem klei­nen Wald­weg hin­ter dem Restau­rant „Stadt­gar­ten” waren, hat­ten die bei­den Täter zunächst nach Ziga­ret­ten gefragt und die Bei­den in einen Small­talk ver­wi­ckelt. Plötz­lich griff einer von ihnen dem 22-Jäh­ri­gen von hin­ten an den Hals und würg­te ihn: ” Hast Du ein Han­dy? Ich bin knapp bei Kas­se, gib mir alles, was du hast!”. Gleich­zei­tig droh­te der zwei­te Täter dem 24-Jäh­ri­gen mit einer Flasche.

Die bei­den Köl­ner beschrei­ben die etwa 20-jäh­ri­gen Räu­ber als 1,75 m groß. Der Angrei­fer des 22-Jäh­ri­gen soll auf­fal­lend dicke Wan­gen haben und wäh­rend der Tat ein enges schwar­zes Shirt und eine Jeans getra­gen haben.

Den Mann mit der Fla­sche beschrie­ben die Bei­den als süd­län­disch aus­se­hend. Er soll eine Adi­das-Kap­pe und eine Sport­ho­se mit Strei­fen getra­gen haben.

Sach­dien­li­che Hin­wei­se nimmt die Poli­zei unter der Tele­fon­num­mer 0221/229–0 oder per Email unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.