Yahoo – Die Yahoo-Suche soll Standard werden bei allen iOS

yahoo

Wenn es nach Yahoo ginge, dann soll auf allen iOS Devices komplett auf Yahoo basiert werden. Nicht nur beispielsweise das Wettern, sondern vor allem auch die Yahoo-Suche über Safari. Deswegen wird weiterhin fleißig an einer optimierten, mobilen Version gebastelt, um diese Apple schmackhaft zu machen.

Yahoo wittert wahrscheinlich die Chance bei Apple und setzt Welten in Bewegung, damit diese mehr Aufmerksamkeit von Apple erhaschen kann. So wird nun beispielsweise die mobile Suche über das Smartphone und vor allem unter iOS optimiert, um diese stolz an Apple zu präsentieren.

Denn wenn es nach Yahoo ginge, soll man nicht nur auf die Sportergebnisse, den Börsenkurs und das Wetter zurück greifen bei iOS, sondern auch bei der Suchmaschine. So soll dann nicht mehr über Safari automatisch in Google nach Suchergebnissen gesucht werden, sondern zukünftig bei Yahoo.

Google bezahlt Apple dafür, dass die eigene Suchmaschine per Default benutzt wird bei jedem iOS Benutzer. Sollte Yahoo beispielsweise weniger bieten als Google und auch mit ihrem Vorhaben, beispielsweise die verbesserte, optimierte mobile Version punkten, könnte es eng aussehen für Google.

Noch ist aber darüber nichts bekannt und ist bisher auch nur Wunschvorstellungen seitens Yahoo. Ob das dann irgendwann mal der Fall sein wird, kann nur drüber spekuliert werden.


  • Veröffentlicht von

    Raphael ist Autor und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jederzeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.


    banner