Whats­App – Zwang­s­up­date ver­hin­dert Benut­zung von WhatsApp

WhatsApp

Abge­se­hen davon, dass mein ein­ge­stell­tes Datum auf dem Smart­phone falsch ist, bekam ich eine Mel­dung beim öff­nen von Whats­App, dass ich ein Update von dem Mes­sen­ger Dienst Whats­App täti­gen soll. Nähe­re Infor­ma­tio­nen sind nicht vor­han­den, auch nicht, wie man die Mel­dung umge­hen kann. Ledig­lich her­un­ter­la­den könn­te ich das Update, mehr auch nicht.

Über­ra­schen­der­wei­se bekam ich eine Mel­dung von dem Mes­sen­ger Dienst Whats­App, dass eine neue Ver­si­on ver­füg­bar ist und ich bit­te upda­ten soll. Anschei­nend ist mei­ne instal­lier­te Ver­si­on nur noch bis zum 21. März 2014 gül­tig und danach muss geup­datet werden.

Soll­te ich das Update nicht instal­lie­ren, kann ich auch Whats­App nicht mehr nut­zen. Zumin­dest habe ich kei­ne Infor­ma­tio­nen oder eine Mög­lich­keit gefun­den, die Mel­dung zu umge­hen. Als ich dann das rich­ti­ge Datum ein­ge­stellt hat­te, kam die Mel­dung komi­scher­wei­se nicht mehr.

Alles deu­tet dar­auf hin, dass es womög­lich zukünf­tig so genann­te Zwang­s­up­dates gibt, damit man Whats­App auch wei­ter­hin benut­zen kann. Das Datum habe ich erst­mal auf das Aktu­el­le­re gestellt und ob ich am 21. März dann auch das Update her­un­ter­la­de, weiß ich noch nicht.

Zumin­dest wäre es inter­es­sant zu erfah­ren, was das Update alles mit sich bringt. Denn schließ­lich muss es wohl einen Grund geben, damit man zum Upda­ten einen zwingt. Soll­te ich das her­aus­ge­fun­den haben, mel­de ich mich dies­be­züg­lich nochmal.

Die­se Ver­si­on von Whats­App ist seit 21.03.2014 ver­al­tet. Gehe bit­te zu Goog­le Play, um die aktu­el­le Ver­si­on her­un­ter zu laden.

Dein aktu­el­les Datum ist 23.03.2014. Soll­te das Datum nicht rich­tig sein, kor­ri­gie­re bit­te die Ein­stel­lun­gen dei­nes Gerä­tes und star­te Whats­App neu.

WhatsApp Update - Zwangsupdate - Neues Update herunterladen

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.