Whats­App: Neue Ver­si­on lässt Sprach­nach­rich­ten ein­fa­cher aufnehmen

WhatsApp

Sei­tens Whats­App hat man nun eine neue Ver­si­on aus­ge­rollt, womit Nut­zer des Mes­sen­gers die Mög­lich­keit haben, ihre Sprach­nach­rich­ten wesent­lich für alle ein­fa­cher auf­neh­men zu können.

Wer öfters mal Sprach­nach­rich­ten mit dem Whats­App-Mes­sen­ger ver­sen­det und die Auf­zeich­nun­gen mal län­ger andau­ern, wird sicher­lich schon in Erfah­rung gebracht haben, dass man den Auf­nah­me­kopf die gan­ze Zeit gedrückt hal­ten muss.

Nun gab es dies­be­züg­lich sei­tens Whats­App ein neu­es Update, der genau die­ses „Pro­blem” angeht. Die Sprach­nach­richt star­tet man immer noch auf die­sel­be Vari­an­te, aber hat die Mög­lich­keit mit einem „Wisch” nach oben, nach dem Los­las­sen des „Knopfs”, die Auf­zeich­nung wei­ter­hin am lau­fen zu lassen.

Somit ent­fällt nun das läs­ti­ge, lan­ge Hal­ten, wenn die Nach­richt doch mal län­ger andau­ern soll­te. Das neue Fea­ture steht bereits schon in der iOS-Ver­si­on 2.17.81 zur Ver­fü­gung als Update, bei der Android-Ver­si­on soll­te dies eben­falls der Fall sein.

In einer den kom­men­den Ver­sio­nen soll zudem auch die Mög­lich­keit kom­men, dass man erhal­te­ne Nach­rich­ten mit einem You­Tube-Link direkt über den Mes­sen­ger selbst anse­hen kann. Klickt man auf den Link, öff­net sich das Video nicht in dem Brow­ser, son­dern als Over­lay über den Messenger.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.