WhatsApp: Neue Status-Funktion nun auch im WhatsApp Web verfügbar

WhatsApp

Bei WhatsApp gibt es schon seit einiger Zeit die neue Status-Funktion, mit denen man Bilder und Videos 24 Stunden lang für seine Kontakte freigibt. Nun gibt es diese auch in WhatsApp Web.

Den Messenger namens WhatsApp kann man bekanntlich nicht nur am Smartphone oder auch am Tablet verwenden, sondern auch am Browser. Sitzt man an einem Rechner und bekommt beispielsweise eine Nachricht, muss nicht zwangsläufig zum Smartphone oder Tablet greifen.



So öffnet man einfach WhatsApp Web und kann ganz einfach und unkompliziert die Nachricht ansehen, sowie beantworten. Natürlich kann man darüber auch neue Chats starten, Gruppen gründen, sein Profil bearbeiten oder auch ein paar Einstellungen vornehmen.

Was bisher nicht möglich war ist, dass man die Status-Funktion verwenden kann. Somit konnte man weder die neuesten Updates von Freunden ansehen, geschweige selbst welche erstellen. Mit der aktuellsten WhatsApp Web-Version ist dies nun aber möglich.

Man selbst muss nichts unternehmen, bis auf natürlich die Webseite aufzurufen. Die Änderung fand Server-seitig statt, sodass man hier kein Update und/oder ähnlicheres starten muss. Die neue Version steht allen zur Verfügung.


Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden zeitnah antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.