Whats­App: Neu-alter Sta­tus bei Whats­App wie­der für alle verfügbar

WhatsApp

Nach­dem der neue Whats­App Sta­tus wohl nicht ganz so gut bei der Mas­se ankam, gibt es nun wie­der den neu-alten Sta­tus-Text wie­der zurück. Die Sta­tus-Bil­der blei­ben aber den­noch erhalten.

Vor nicht lan­ger Zeit hat man den Whats­App Sta­tus grund­le­gend über­ar­bei­tet, indem die klas­si­schen Text­nach­rich­ten aus dem Sta­tus ver­bannt wur­den und nur noch mit Bil­dern gefüllt wer­den konn­te. Nach 24 Stun­den ver­schwin­det das Bild „aus dem Sta­tus” auto­ma­tisch. Wer Snap­chat kennt, wird hier star­ke Ähn­lich­kei­ten feststellen.

Aber bei der gro­ßen Mas­se kam das wohl nicht so wirk­lich gut an, sodass man den neu-alten Whats­App Sta­tus-Text wie­der zurück­ge­bracht hat. Die Sta­tus-Bil­der blei­ben aber wei­ter­hin erhal­ten und bleibt als Fokus des Whats­App Status.

Der neu-alte Sta­tus heißt fort­an dann nur noch „Info”, hat aber den­sel­ben Funk­ti­ons­um­fang, wie man es vor der Umstel­lung mit den Sta­tus-Bil­dern noch kennt. In den Ein­stel­lun­gen kann man wie gewohnt ein Text ver­fas­sen und in den Daten­schutz-Ein­stel­lun­gen unter „Info” lässt sich auch wie gewohnt defi­nie­ren, wer ihn ein­se­hen darf.

Um „Whats­App Info” zu erhal­ten, muss das neue Update ein­ge­spielt wer­den. Seit ges­tern wird es für Android nach und nach aus­ge­rollt, seit heu­te ist es für iOS ver­füg­bar. Wer vor der Ände­rung damals noch ein Sta­tus-Text hat­te, wird ihn nach dem Update auch so wie­der vorfinden.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.