Whats­App: Mes­sen­ger zeigt ab 2019 Wer­bung über Whats­App Sta­tus an

WhatsApp

Whats­App hat bekannt­ge­ge­ben, dass man ab dem nächs­ten Jahr Wer­bung in den Mes­sen­ger inte­grie­ren wird. Die Wer­bung soll über Whats­App Sta­tus aus­ge­spielt werden.

Für die Über­nah­me von Whats­App hat Face­book damals 19 Mil­li­ar­den Dol­ler hin­ge­legt und den­noch waren die Grün­der gegen das Aus­spie­len von Wer­bung. Vor nicht all­zu lan­ge Zeit haben sie jedoch das Unter­neh­men ver­las­sen auf­grund diver­ser Differenzen.

Nun gibt man bekannt, dass man ab dem nächs­ten Jahr in den Mes­sen­ger Wer­bung inte­grie­ren wird. So wird ab 2019 über Whats­App Sta­tus Wer­bung aus­ge­spielt für jene, die sich die Sta­tus-Nach­rich­ten von ihren Kon­tak­ten ansehen.

David Mar­kus, Face­books Mes­sen­ger-Chef sag­te dazu: „Was Wer­bung angeht, wer­den wir Whats­App defi­ni­tiv wei­ter öff­nen.” Mög­lich sei dem­nach auch wei­te­re Plat­zie­run­gen im Mes­sen­ger und nicht nur über den Status.

Wie man es viel­leicht schon von der Face­book Mes­sen­ger-App kennt, wird zwi­schen den Chats auch Wer­bung ange­zeigt. Mög­lich ist, dass man die­ses Wer­be­for­mat auch im Whats­App-Mes­sen­ger ein­set­zen wird.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.