WhatsApp: iOS Update enthält drei neue Funktionen für den Messenger

WhatsApp

Für die iOS-Version von WhatsApp gibt es ein neues Update, welches drei neue Funktionen enthält. Darunter ein Album, eine Filter-Funktion für Fotos und eine Funktion um schneller zu antworten.

Die iOS-Version von WhatsApp hat eine Update auf die Version 2.17.30. erhalten. In dieser neuen Version stehen dem WhatsApp-Nutzer drei neue Funktionen zur Verfügung. Darunter ein Bilderalbum, ein Foto-Filter und eine Zitat-Funktion.



Die Funktion – um gezielt auf einer Nachricht zu antworten – gibt es schon länger in WhatsApp, jedoch musste man dafür bisher ein Menü öffnen, welches durch das neue Update entfällt. Nun kann man einfach eine Nachricht des Chat-Partners von links nach rechts schieben. Damit wird diese Nachricht als Zitat in der neuen Nachricht eingebaut.

Eine weitere neue Funktion ist die Foto-Filter-Funktion bei WhatsApp. Direkt in der App kann man nun seine Fotos mit einem Filter verbessern. Damit muss man nicht mehr die Fotos mit extra Apps oder mit dem Desktop-PC bearbeiten. Um einen der bisher sechs Filter anzuwenden, muss man in der Bearbeitungsansicht mit dem Finger von unten nach oben wischen.

Die letzte neue Funktion bringt ein Bilder-Album mit. WhatsApp wird nun ein Bilderalbum erstellen, wenn mehr als vier Bilder gleichzeitig verschickt werden. Damit erhält man eine viel bessere Ordnung und Übersicht.


Das könnte dich auch interessieren:

Pascal Schuster

Veröffentlicht von

Pascal ist ein Autor von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.