Whats­App: Fort­an kann man jeg­li­che Datei­en über Whats­App versenden

WhatsApp

Whats­App hat nun bekannt­ge­ge­ben, dass man fort­an alle mög­li­chen Datei­en über Whats­App ver­sen­den kann. Zuvor waren es bei­spiels­wei­se nur auf Bil­der und PDF-Doku­men­te beschränkt.

Bei dem Instant Mes­sen­ger namens Whats­App hat man nun die Mög­lich­keit, alle mög­li­chen Datei­en an sei­nen Kon­tak­ten zu sen­den. In der Ver­gan­gen­heit waren dies bei­spiels­wei­se nur auf Bil­der und PDF-Doku­men­te beschränkt. Fort­an besitzt Whats­App aber die­se Datei­endung-Beschrän­kung nicht mehr.

Von die­ser Art der Neue­rung hat­te Whats­App bereits schon letz­ten Monat auf­merk­sam gemacht – wir berich­te­ten dar­über – und gab zeit­gleich auch bekannt, dass das Ver­sen­den von Datei­en eine Grö­ßen­be­schrän­kung hat. Mit Android-Gerä­ten beträgt die­se maxi­mal ein­hun­dert Mega­byte, mit iOS-Gerä­ten maxi­mal 128 Mega­byte und wenn man die Desk­top-Ver­si­on (Whats­App Web) benutzt, maxi­mal 64 Megabyte.

Mit dem flä­chen­de­cken­den Aus­rol­len des Fea­tures hat sich dies­be­züg­lich nichts getan. Die damals bekannt­ge­ge­ben Zah­len sind nach wie vor gül­tig und wur­den weder nach unten, noch nach oben korrigiert.

Um aber auch von dem neu­en Fea­ture pro­fi­tie­ren zu kön­nen, muss man die neu­es­te Ver­si­on von Whats­App ver­wen­den. Bei Android ist es die Ver­si­ons­num­mer 2.17.251 und bei iOS ist das die 2.17.31. Die Desk­top-Ver­si­on ist eine Ser­ver-basier­te Ver­si­on, dem­entspre­chend muss man als Benut­zer hier nichts aktualisieren.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.