WhatsApp – Anrufe per WhatsApp Call nun auch für iOS

WhatsApp

Die WhatsApp Call-Funktion wurde schon etwas länger veröffentlicht. Mal wurde sie kurz zum Testen freigeschaltet, anschließend stufenweise und letztendlich für alle mit der entsprechenden App-Version. Jedoch nur für Leute, die WhatsApp auf Android nutzen. In den einigen Wochen schauten WhatsApp iOS-Nutzer aber in die Röhre, bis heute. Nun wird ebenfalls stufenweise untereinander freigeschaltet, Anrufe von Android zu iOS sind ab sofort uneingeschränkt möglich.

Kurz notiert: Seit einige Wochen gibt es schon die WhatsApp Call-Funktion, worüber man mittels VoIP mit seinen WhatsApp Kontakten telefonieren kann. Bisher profitierten jedoch nur die Android-User davon. iOS-Nutzer schauten bisher immer in die Röhre.

Nun ist es mittlerweile möglich, uneingeschränkt als iOS-Nutzer von Android-Nutzer angerufen zu werden und schalten sie teilweise sogar selbst für diese Funktion frei. Neben der Freundes-Freischaltung wird nun Stufenweise automatisch seitens WhatsApp diese Funktion freigeschaltet.

Daher, schaut einfach mal öfters nach, ob man schon selbst als iOS-Nutzer jemanden anrufen kann. Sollte das nicht der Fall sein, einfach ein Freund mit Android darum bitten, sich anrufen zu lassen. Kurzes annehmen und auflegen genügt.

WhatsApp Call - iOS Anruf


  • Veröffentlicht von

    Raphael ist Autor und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jederzeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.


    banner