Whats­App – Anru­fe per Whats­App Call nun auch für iOS

WhatsApp

Die Whats­App Call-Funk­ti­on wur­de schon etwas län­ger ver­öf­fent­licht. Mal wur­de sie kurz zum Tes­ten frei­ge­schal­tet, anschlie­ßend stu­fen­wei­se und letzt­end­lich für alle mit der ent­spre­chen­den App-Ver­si­on. Jedoch nur für Leu­te, die Whats­App auf Android nut­zen. In den eini­gen Wochen schau­ten Whats­App iOS-Nut­zer aber in die Röh­re, bis heu­te. Nun wird eben­falls stu­fen­wei­se unter­ein­an­der frei­ge­schal­tet, Anru­fe von Android zu iOS sind ab sofort unein­ge­schränkt möglich.

Kurz notiert: Seit eini­ge Wochen gibt es schon die Whats­App Call-Funk­ti­on, wor­über man mit­tels VoIP mit sei­nen Whats­App Kon­tak­ten tele­fo­nie­ren kann. Bis­her pro­fi­tier­ten jedoch nur die Android-User davon. iOS-Nut­zer schau­ten bis­her immer in die Röhre.

Nun ist es mitt­ler­wei­le mög­lich, unein­ge­schränkt als iOS-Nut­zer von Android-Nut­zer ange­ru­fen zu wer­den und schal­ten sie teil­wei­se sogar selbst für die­se Funk­ti­on frei. Neben der Freun­des-Frei­schal­tung wird nun Stu­fen­wei­se auto­ma­tisch sei­tens Whats­App die­se Funk­ti­on freigeschaltet.

Daher, schaut ein­fach mal öfters nach, ob man schon selbst als iOS-Nut­zer jeman­den anru­fen kann. Soll­te das nicht der Fall sein, ein­fach ein Freund mit Android dar­um bit­ten, sich anru­fen zu las­sen. Kur­zes anneh­men und auf­le­gen genügt.

WhatsApp Call - iOS Anruf

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.