Verbraucherzentrale: Längere Garantiezeit für hochwertige Produkte

Verbraucherzentrale

Die Verbraucherzentrale Bundesverband möchte, dass es für hochwertige Produkte eine Erhöhung der Garantiezeit gibt. Beispielsweise sollen Autos eine Garantiezeit von bis zu sechs Jahren erhalten.

Das Ziel der Verbraucherzentralen ist es, dass hochwertige Produkte, die eine längere Verwendungszeit haben, auch eine längere Garantiezeit als zwei Jahre erhalten. So möchten die Verbraucherzentralen beispielsweise, dass Autos eine Garantiezeit von bis zu sechs Jahre bekommen.


Klaus Müller (Chef der VZBV) sagte, es sei absurd, wenn beispielsweise Auto nur zwei Jahre Garantie haben. Allerdings sollen aber nicht alle Produkte, die länger als zwei Jahren halten, eine Erhöhung auf sechs Jahren Garantiezeit bekommen.

Das könnte dich auch interessieren:

Pascal Schuster

Veröffentlicht von

Pascal ist ein Autor von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.