Unity­me­dia: Sen­der­um­stel­lung in Baden-Würt­tem­berg und Hes­sen vertagt

Unitymedia

Sei­tens Unity­me­dia hat man nun die TV-Sen­der­um­stel­lung für Baden-Würt­tem­berg, sowie in Hes­sen ver­tagt, nach­dem der ers­te soge­nann­te Chan­ge Day in NRW gründ­lich schief gelau­fen ist.

Vor nicht all­zu lan­ger Zeit hat­te Unity­me­dia damit ange­fan­gen, im Rah­men der Chan­ge Day die TV-Sen­de­plät­ze umzu­stel­len. Der Grund dafür sei, dass auf­grund der Deak­ti­vie­rung gewis­se Fre­quen­zen wei­te­re Kapa­zi­tä­ten frei­ge­wor­den sind, die Unity­me­dia nun sinn­voll ver­wen­den möchte.

Den Start hat­te das Bun­des­land Nord­rhein-West­fa­len gemacht und die­ser ist gründ­lich schief gelau­fen. Im ers­ten Anlauf hat­ten vie­le Haus­hal­te zuneh­mend bei pri­va­ten Sen­der kein Signal mehr erhal­ten, sodass sie den Sen­der nicht mehr anschau­en konnte.

Im spä­te­ren Ver­lauf hat­te man das Pro­blem erkannt und eine neue Umstel­lung der TV-Plät­ze war von­nö­ten. Auf­grund des­sen muss­ten in der Zeit zwei Sen­der­such­läu­fe voll­zo­gen wer­den, wenn man das TV-Signal von Unity­me­dia bezieht.

Aus dem Feh­ler hat man nun gelernt und möch­te bei der nächs­ten Wel­le der Umstel­lung nicht den­sel­ben Feh­ler machen, wes­we­gen nun die Sen­der­um­stel­lung in Baden-Würt­tem­berg, sowie in Hes­sen ver­scho­ben wird. Die eigent­li­che Umstel­lung war in der Nacht vom 11. auf den 12. Sep­tem­ber 2017 geplant. Nun fin­det die neue Umstel­lung auf den 26. Sep­tem­ber statt.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.